kulissenwelt.de
info@kulissenwelt.de

Kreator Tour 2017

Client

Kreator

Construction Time

5 Wochen

Execution

Kreator - Die deutsche Thrash-Metal-Legende.
Die Band ist seit 1982 eine der bekanntesten und ältesten deutschen Bands in diesem Genre.
In enger Abstimmung mit Lichtdesigner Martin Kames entwarfen wir das 2017er Setdesign.
Neben einem eindrucksvollen Bühnenbild war Tourfähiges und schnell zu errichtendes System gefordert.
Beruhend auf einem zentralem, 4m hohem Kreator-Schädel wurde das Design aufgebaut.
Der Schädel überzeugt dabei mit Schwarzlichteffekten, integrierten Scheinwerfern und einer Kabuki-Verhüllung.
Es wurden flugfähige Dollys mit integrierten LED-Wänden, Scheinwerfern und Dekoelementen entworfen. An den Flugelementen kommen erhangene Figuren zum Einsatz. Für den Drumriser entstand eine 3D Verblendung mit Mauer, Ketten und Sakralelementen. Am Boden wurden zusätzliche Lichtmasten mit LED-Wänden in einer sakralen Fensterverkleidung realisiert.